Retronic Hersteller Produkte Downloadbereich Kontakt
German Deutsch    English English

Hans Hummel

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts, als Hamburg noch keine zentrale Wasserversorgung hatte, war Hans Hummel, bürgerlicher Name Johann Wilhelm Bentz, einer der Wasserträger in Hamburg-Neustadt. Er gilt als Ursprung des Hamburger Grußes „Hummel, Hummel – Mors, Mors“.
Nach der Überlieferung wurde Bentz von Kindern immer wieder mit dem Spottnamen „Hummel, Hummel“ geneckt, worauf er mit „Mors, Mors“ antwortete, einer Kurzform von „klei di an'n mors“, der niederdeutschen Version des bekannten Zitates von Götz von Berlichingen bei Goethe.

Wir sind Vertragspartner von:

ABRACON CORPORATION ist ein führender amerikanischer, weltweit tätiger Hersteller von Bauteilen zur Frequenzregelung, Signalkonditionierung und Taktverteilung sowie magnetischer Bauteile.
CAMBRIDGE CONNECTORS, ein Geschäftsbereich von Cambridge Electronic Industries Ltd, hat über 25 Jahre Erfahrung in der Spezifikation und der Fertigung von qualitativ hochwertigen Steckverbindern für Anwendungen mit hoher Datenrate wie z. B. 3G-SDI.
CoreEL ist ein führender Anbieter von VLSI & Embedded System Design Dienstleistungen und Intellectual Property. Durch die kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung hat CoreEL u. a. IP-Produkte für Broadcast und Professional Video, einschließlich Hochleistungs-IPs für H.264-und MPEG2-Dekodierung entwickelt, die den höchsten Ansprüchen genügen.
GENNUM bietet bewährte optische, analoge und Mixed-Signal-Lösungen mit kompromissloser Signalintegrität für die Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung in den Märkten Rundfunk, Datennetzwerke, Datenspeicher und Telekommunikation, die Standards wie hochauflösendes (HD) Video, Fibre Channel, InfiniBand®, Ethernet, SONET und PCI Express® unterstützen.
N2Power entwickelt und fertigt leistungsfähige Open-Frame-Schaltnetzteile mit patentierter Technologie. Die kleinsten AC–DC-Open-Frame-Netzteile im Bereich 125W – 375W. „Twice the Power in Half the Space“
SUPERTEX, Inc. ist ein amerikanischer Halbleiter-Hersteller, der sich auf Hochspannungs-Analog- und Mixed-Signal-Produkte für den Einsatz in der Medizintechnik, in der LED-Beleuchtung, Druckern, Displays und der Telekommunikation spezialisiert hat.
GRYYN bietet in Zusammenarbeit mit Toyoda Gosei, einem der führenden LED-Hersteller, LED Module höchster Qualität und Leistungsfähigkeit in T5-Glasröhren oder nach Kundenspezifikation ohne Gehäuse.
i-Chips ist führender Anbieter von Scalern, De-Interlacer und hochauflösende Display-Treiber für professionelle HD-Video-Anwendungen.
Xicor war der führende Hersteller von E²PROMs und nichtflüchtigen digitalen Potentiometern, die von Intersil nach der Übernahme weiterhin angeboten werden.